1. Allgemeine Bestimmungen Schwimmkurse
    1. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Schwimmverein Haltern 1974 gelten für alle Schwimmkurse, die der Verein über das Buchungstool auf der Homepage www.sv-haltern.de anbietet und der Kunde hierüber bucht. Davon betroffen sind auch Teilnehmer von Folgekursen gemäß Punkt 6.
    2. Mit Anmeldung durch den Kunden, erkennt der Kunde die AGB des Vereins verbindlich an.
    3. Der Einbeziehung von Allgemeinen Bedingungen des Kunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen, es sei denn der Verein und der Kunde vereinbaren ausdrücklich etwas anderes.
  2. Anmeldungen
    1. Alle Angebote des Vereins sind freibleibend und unverbindlich.
    2. Anmeldungen zu den Schwimmkursen des Vereins erfolgen online über das Buchungstool der Homepage. Die Anzahl der freien Plätze für den jeweiligen Schwimmkurs wird angezeigt.
    3. Der Kunde gibt, nachdem er im Buchungstool den von ihm gewünschten Kurs ausgewählt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig anmelden“ ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf den im Buchungstool gewählten Kurs ab.
    4. Der Kunde erhält mit der Vertragsbestätigung eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit Informationen zum Kursablauf.
    5. Den Anweisungen des Kursleiters ist Folge zu leisten. Die Anmeldebestätigung ist auf Verlangen vorzuzeigen.
    6. Die Kursanmeldung ist personengebunden und nicht auf andere Personen übertragbar.
    7. Der Verein behält sich vor, bei Zuwiderhandlung oder bei wiederholtem, grobem Missbrauch den Kunden von der Teilnahme auszuschließen und die Kursteilnahme ohne anteilige Erstattung zu verweigern.
  3. Preise, Zahlungsmöglichkeiten, Fälligkeit
    1. Die Höhe des Kursbeitrags ist abhängig von der Anzahl der Kurstermine und wird im Buchungstool für den jeweiligen Kurs angezeigt.
    2. Die Kursgebühr ist zu Kursbeginn fällig und wird vom Konto abgebucht, das im Bestellprozess eingetragen wurde. Sofern eine Rückbuchung der Zahlung erfolgt und 10 Tage nach Fälligkeit kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist, verfällt der gebuchte Kursplatz und der Anspruch auf Kursteilnahme erlischt automatisch.
    3. Wurde der Kurs bezahlt, aber der Kunde nutzt den von ihm gebuchten Kurs nicht, verfällt der Anspruch. Eine Erstattung erfolgt gemäß den Punkten 4 oder 5.
  4. Stornierungen
    Die Anmeldungen zu den Schwimmkursen können über den Zugang zum Buchungstool storniert werden. Abhängig vom Zeitpunkt bis zum Kursbeginn fallen folgende Stornierungsgebühren an:
    • Stornierung bis 5 Tage vor Kursbeginn: 100% Rückerstattung
    • Stornierung bis einen Tag vor Kursbeginn: 10 € Stornierungsgebühr pro Teilnehmer:in
    • Stornierung vor dem zweiten Kurstag: 20 € Stornierungsgebühr pro Teilnehmer:in
    • Für Stornierungen, die nach dem zweiten Kurstag bei uns eingehen, kann der Verein keine Rückerstattung mehr anbieten und behält sich vor, den kompletten Buchungsbetrag einzubehalten.
  5. Erstattung in besonderen Fällen
    Treten krankheitsbedingte Umstände ein, aufgrund derer der Kunde den gebuchten Kurs überhaupt nicht besuchen kann, kann der Kunde nach Vorlage eines ärztlichen Attests (für die gesamte Dauer des Kurses) einen gleichwertigen Kurs zu einem späteren Termin besuchen, sofern noch freie Teilnehmerplätze für den gewünschten Kurs vorhanden sind und der Kurs stattfindet (siehe 7.). Einzelne versäumte Kursstunden, werden nicht ersetzt und auch keine Kosten zurückerstattet.
  6. Abschluss des Schwimmkurses ohne Abzeichen
    Falls der Kurs ohne das Erlangen des entsprechenden Schwimmabzeichens abgeschlossen wird, sind die Kinder automatisch für den Folgekurs im nächsten Kursblock vorgemerkt. Sie erhalten Informationen zu dem neuen Kursblock und der Kursbeitrag wird für den nächsten Block erneut abgebucht.
    Wird dies nicht gewünscht, bitte per E-Mail (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn den Kurs absagen.
  7. Warteliste
    Sind alle freien Plätze vergeben, so besteht die Möglichkeit sich für die Warteliste zum jeweiligen Kurs anzumelden. Sollte ein Platz in dem gewünschten Schwimmkurs frei werden, werden Sie von uns benachrichtigt.
  8. Kursabsage wegen zu geringer Teilnehmerzahl
    Wird die festgelegte Mindestteilnehmerzahl bis 2 Tage vor Kursbeginn nicht erreicht, ist der Verein berechtigt, den Kurs abzusagen. Bereits vom Kunden gezahlte Kursgebühren werden in voller Höhe erstattet.